Mein Buch ist da! „Ich lauf dann mal los – Zu Fuß um die Welt“

Mein Buch ist da! „Ich lauf dann mal los – Zu Fuß um die Welt“

Lifestyle 1 min. Lesezeit
Profilbild von Robby Clemens Extremläufer, Motivationscoach & Autor
Robby Clemens Extremläufer, Motivationscoach & Autor

Seit 2008 halte ich Vorträge zu der Reihe „Zu Fuß um die Welt“. Viele meiner Gäste fragten mich nach der Vorstellung, ob ich nicht schon daran gedacht hätte, ein Buch über meine Erfahrungen zu schreiben. Zu der Zeit habe ich tatsächlich schon an mein eigenes Buch gedacht, denn ein eigenes zu schreiben war für mich schon immer ein bis dato nicht erfüllter Traum. Zudem konnte ich all die Erfahrungen, Erlebnisse und wunderschönen Momente meiner Vorgeschichte und während des Laufens nicht innerhalb eines Vortrags erzählen.

Außerdem erzählen Bücher Geschichten, sie bilden und sind auch ein Stück Erinnerung. Mit diesem Sinnbild und der Motivation meiner Teilnehmer setzte ich meinen Traum in die Tat um und fing an, die ersten Zeilen zu schreiben.

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.“

Mit diesen wertvollen Worten des US-amerikanischen Schriftstellers Mark Twain begann ich mein Buch zu schreiben, denn seine Aussage ist für mich nicht nur ein Lebensmotto, sondern auch das Sinnbild meines Lebens. Diese Worte waren es auch, mit denen ich die bisher schlimmsten Jahre meines Lebens hinter mir lassen konnte.

In meinem Buch schildere ich Ihnen bewegende Erlebnisse und schreibe von beeindruckenden Menschen, denen ich begegnen durfte, und die mich stets motiviert haben, mein Ziel niemals aus den Augen zu verlieren. Sehen Sie neben beeindruckenden Bildern auch zu tiefst berührende und eindrucksvolle Geschichten über Hoch und Tiefs meines Traums.

Tauchen Sie mit mir in eine Reise von 13.262 Kilometern ein, in der ich binnen 311 Tagen 27 Länder auf vier Kontinenten gelaufen bin.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mein Buch „Ich lauf dann mal los – Zu Fuß um die Welt“ können Sie online beim Salier Verlag, Amazon oder direkt im Buchhandel erwerben.

"Mein Buch ist da! „Ich lauf dann mal los – Zu Fuß um die Welt“"